Folge 4: Episode 4

Beschreibung:

Wenn es um Gartenarbeit geht, ist Alan Gardner wie kein anderer. Es ist nicht nur sein Name, es ist seine Leidenschaft, seine Besessenheit, es ist das, was er wirklich gerne tut. Alan hat für die von ihm entworfenen Gärten Medaillen in Chelsea gewonnen, aber er ist kein gewöhnlicher Gärtner. Denn Alan ist Autist. Und er führt dies auf seinen Erfolg zurück. Ich bin der festen Überzeugung, dass Gartenarbeit und Autismus die perfekte Verbindung sind, sagt Alan. Vor allem, weil unsere Gehirne anders funktionieren als die von Neurotikern, was für die meisten von uns bedeutet, dass die Horizonte unseres Denkens grenzenlos sind. Buchstäblich. Und um das zu beweisen, hat Alan fünf begeisterte Hobbygärtner eingestellt, die zufällig auch Autisten sind. Sein großer Plan: Großbritanniens verwilderte, ungeliebte Gärten in Meisterwerke zu verwandeln. Zu seiner fröhlichen Truppe gehören Philip, der 30 Jahre alt ist und die Ruhe von Bäumen ebenso liebt wie seine beeindruckende Kakteensammlung; Victoria, 27 Jahre alt, eine begeisterte Gärtnerin, der es nie an Enthusiasmus mangelt; der 29-jährige Charles, dem es nie an Konversation mangelt; Thomas, 18 Jahre alt, ein Gartenbaumeister, der Schwierigkeiten hat, seine Worte zu formulieren; und schließlich James, der 25 Jahre alt ist und nie eine einzige Pflanze vergisst, die er findet. Gemeinsam haben sie an jedem Ort nur eine Woche Zeit, um ihre Verwandlung zu vollenden. Und da auch das Budget knapp bemessen ist, hat Alan alle Hände voll zu tun... In dieser Folge nimmt das Team im Nordosten Londons einen eher vorstädtischen Garten in Angriff, der dringend ins 21. Jahrhundert gebracht werden muss. Die beiden Mittzwanziger Alex und Alex sind erst vor kurzem in ihr Haus im Norden Londons gezogen und müssen ihren altmodischen Garten von Grund auf erneuern. Also beschließen Alan und sein Team, den 60 mal 20 Meter großen Raum in ein modernes Licht zu rücken. Und das mit einem Budget von nur 5.000 £. Aber dieser Garten wird genau am Ende der Sommersaison angelegt... und das kann in Großbritannien nur eines bedeuten... Regen. Das Team hat einige zauberhafte Ideen, von der Einbindung von Gabionenwänden bis hin zu einem tropischen Flair im Garten. Aber die große Frage ist: Wird der Regen das Spiel beenden?

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Schauspieler:

Alan Gardner

Weitere Folgen der Staffel 1

01
The Autistic Gardener - Episode 1

S01 E01

02
The Autistic Gardener - Episode 2

S01 E02

03
The Autistic Gardener - Episode 3

S01 E03

04
The Autistic Gardener - Episode 4

S01 E04

Über die Serie

Ausstrahlungsjahr: 2017
The Autistic Gardener

Beschreibung:

Die Serie wird von Alan Gardner präsentiert, einem Gärtner mit Autismus-Spektrum-Störung, der von seinem Freund Anthony unterstützt wird. Alan Gardner hat zahlreiche Preise in Chelsea, Hampton Court und Tatton Park gewonnen.

Besetzung:

Alan Gardner

Rating:

16+

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.