Folge 2: Ig and Jo, Bristol

Beschreibung:

Als der Schriftsteller Ig und seine Kollegin Jo vor 16 Jahren in ihr Haus zogen, schätzten sie ihren riesigen Garten, der 16 Meter lang war - doch heute sieht das ganz anders aus. Überwuchert von Unkraut und überfüllt mit Unrat, ähnelt der Garten heute einem Schrottplatz und ist eine Schande. Das Paar hat zwei Töchter im Teenageralter, Indy und Poppy, aber vor neun Jahren kam Ralphy dazu - und seitdem ist das Leben nicht mehr dasselbe. Ralphy hat das Down-Syndrom, wie Ig bereitwillig zugibt: Ich würde sagen, dass wir seit Ralphys Geburt nicht mehr so viel Zeit für den Garten haben, wie wir es gerne hätten, da sich unsere Prioritäten verschoben haben." Sowohl Ig als auch Jo lieben Alans Entwürfe und baten ihn, ihren katastrophalen Garten in Ordnung zu bringen - und gaben ihm 15.000 Pfund, um zu tun, was er wollte. Alan erkennt bald, dass die Familie dringend Ordnung in ihrem chaotischen Garten braucht und greift auf etwas Logisches und Magisches zurück, um der Familie zu geben, was sie braucht - Geometrie. In L.A. besucht Alan die atemberaubenden Gärten des weltberühmten Kunstmuseums The Getty Center, wo er entdeckt, dass geometrische Ordnung der Schlüssel zum Design ist. Er begibt sich auch auf die Suche nach der Ordnung in der Natur und lässt sich von seinem Lieblingswahrzeichen in London inspirieren - dem Bahnhof King's Cross.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Schauspieler:

Alan Gardner

Weitere Folgen der Staffel 2

Über die Serie

Ausstrahlungsjahr: 2017
The Autistic Gardener

Beschreibung:

Die Serie wird von Alan Gardner präsentiert, einem Gärtner mit Autismus-Spektrum-Störung, der von seinem Freund Anthony unterstützt wird. Alan Gardner hat zahlreiche Preise in Chelsea, Hampton Court und Tatton Park gewonnen.

Besetzung:

Alan Gardner

Rating:

16+

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.