Folge 3: The Neighbours, South London

Beschreibung:

Claire und Tim, die Theaterworkshops für Kinder leiten, haben zwei Jungen - genau wie ihre Nachbarn, die Buchhalterin Jess und der Grafikdesigner Karl. Die Paare haben sich über die Kinder zusammengetan, und jetzt tun es die Kinder untereinander. Und das Ergebnis? Die angrenzenden Gärten sind zu einem riesigen Spielplatz geworden - mit einem wackeligen Zaun als Hauptzugang für die Kleinen. Die Nachbarn haben Alan in den sozialen Medien entdeckt und beschlossen, ihn um Hilfe zu bitten - Claire und Tim auf der linken Seite, mit einem Budget von 15.000 Pfund, wünschen sich einen romantischen Platz; Jess und Karl auf der rechten Seite wollen einen Garten im mediterranen Stil und haben 10.000 Pfund zur Verfügung. Ich habe noch nie zwei Gärten in einem gemacht", sagt Alan. "Doppelte Gärten bedeuten unterschiedliche Geschmäcker, unterschiedliche Budgets... und doppelte Kundengesichter... wie viele Autisten bin ich nicht sehr gut darin, Gesichter zu lesen." Alan beschließt, dass die Familien eine ausgeklügelte Vorrichtung brauchen, die die Gärten miteinander verbindet, aber auch den Jungen freien Zugang zum Garten des jeweils anderen ermöglicht - ohne dass sie über den alten Zaun klettern müssen. Er begibt sich auf die Suche nach Inspirationen in Austin, Texas, wo er feststellt, dass die Stadt viel grüner und üppiger ist, als er es sich je hätte vorstellen können, und nimmt seine Hauptentwurfsidee von einem seiner liebsten unbelebten Objekte - dem Jumbojet-Triebwerk.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Schauspieler:

Alan Gardner

Weitere Folgen der Staffel 2

Über die Serie

Ausstrahlungsjahr: 2017
The Autistic Gardener

Beschreibung:

Die Serie wird von Alan Gardner präsentiert, einem Gärtner mit Autismus-Spektrum-Störung, der von seinem Freund Anthony unterstützt wird. Alan Gardner hat zahlreiche Preise in Chelsea, Hampton Court und Tatton Park gewonnen.

Besetzung:

Alan Gardner

Rating:

16+

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.