Folge 1: Die Konferenz

Beschreibung:

Auf der Klimakonferenz in Paris 2015 (COP21) verhandelten die Delegierten beinahe aller Länder der Welt über die Zukunft der Menschheit und des Planeten. Daraus entstanden ist das Abkommen von Paris, ein völkerrechtlicher Vertrag, der uns vor der Klimakrise bewahren soll. Der ehemalige Generalsekretär Ban Ki-moon und der Regisseur des Films “Guardians of the Earth” Filip Malinowski berichten darüber, wie es damals bei der Konferenz zur Einigung gekommen ist.

Weitere Folgen der Staffel 03

Über die Serie

Genre: Dokumentation
Ausstrahlungsjahr: 2019
The Big Simple

Beschreibung:

Das Abkommen von Paris wurde 2015 auf der Klimakonferenz (COP21) von den Delegierten beinahe aller Länder der Welt verhandelt und beschlossen. Über 9 Folgen hinweg wird in der Dokuserie “Paris Agreement” der Inhalt des Vertrags aufgeschlüsselt. Themen wie Klimagerechtigkeit, Aktivismus, Auswirkungen des Klimawandels, Mobilitäts- und Energiewende, sowie Österreichs Position in dem Ganzen werden von ExpertInnen diskutiert.

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.