Folge 2: Das Dokument

Beschreibung:

Das Abkommen von Paris besteht aus 29 Artikeln. Drei Punkte im Dokument sind besonders wichtig: Das Temperaturziel von 2 bzw. 1,5 Grad Celsius. Das Thema der Verluste und Schäden, sowie die Emissions-Reduktion. Der Wissenschaftler Saleemul Huq aus Bangladesch war bisher auf jeder Klimakonferenz und erzählt, wie und warum er sich für die gefährdetsten Länder der Welt eingesetzt hat. Rechtsanwältin Michaela Krömer erklärt die Verbindlichkeit des Vertrages.

Weitere Folgen der Staffel 3

Über die Serie

Genre: Dokumentation
Ausstrahlungsjahr: 2019
The Big Simple

Beschreibung:

Das Abkommen von Paris wurde 2015 auf der Klimakonferenz (COP21) von den Delegierten beinahe aller Länder der Welt verhandelt und beschlossen. Über 9 Folgen hinweg wird in der Dokuserie “Paris Agreement” der Inhalt des Vertrags aufgeschlüsselt. Themen wie Klimagerechtigkeit, Aktivismus, Auswirkungen des Klimawandels, Mobilitäts- und Energiewende, sowie Österreichs Position in dem Ganzen werden von ExpertInnen diskutiert.

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.