Folge 6: 06 - Aktivismus

Beschreibung:

Es hat alles mit einem einzigen Mädchen in Schweden begonnen, zu hunderttausenden Menschen auf der Straße geführt und jetzt beeinflusst der Aktivismus die Wahlen. Der Autor von “Inside Fridays for Future” Benedikt Narodoslawsky erklärt die Hintergründe der beeindruckenden Bewegung und warum er als Journalist nicht geschafft hat, was Greta Thunberg innerhalb kürzester Zeit möglich gemacht hat. Außerdem erzählt Veronika Winter von Fridays for Future Vienna, warum Aktivismus weiterhin einer der wichtigsten Hebel sein wird.

Weitere Folgen der Staffel 3

Über die Serie

Genre: Dokumentation
Ausstrahlungsjahr: 2019
The Big Simple

Beschreibung:

Das Abkommen von Paris wurde 2015 auf der Klimakonferenz (COP21) von den Delegierten beinahe aller Länder der Welt verhandelt und beschlossen. Über 9 Folgen hinweg wird in der Dokuserie “Paris Agreement” der Inhalt des Vertrags aufgeschlüsselt. Themen wie Klimagerechtigkeit, Aktivismus, Auswirkungen des Klimawandels, Mobilitäts- und Energiewende, sowie Österreichs Position in dem Ganzen werden von ExpertInnen diskutiert.

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.