Folge 5: Pilger der Gerechtigkeit

Beschreibung:

Umgeben von den Drahtziehern seines Schicksals, den für Gerechtigkeit kämpfenden „Hacktivisten“ unter der Führung von Charlie Hall, erfährt Shaun in allen Einzelheiten die wahren Hintergründe für das, was ihm zugestoßen ist. Er erkennt, dass er nur eine Marionette in einem viel größeren Plan war, mit dem die undemokratische Praktik vor Gericht aufgedeckt werden soll, Videomaterial von Überwachungskameras einzusetzen, das manipuliert bzw. gewissen “Korrekturmaßnahmen” unterzogen wurde. Dieser Plan änderte sich schlagartig, als Napier Hannah tötete, um die mögliche Aufdeckung der Korrekturmaßnahmen zu verhindern. Carey sieht auf Video, wie Hannah in den Bus steigt, und ist nun völlig überzeugt, dass Shaun eine Falle gestellt wurde. Sie trifft noch einmal Hart, der ihr von den Korrekturmaßnahmen und der Rolle, die sie bei dem Mord an Hannah spielten, erzählt. Shaun wird von den Hacktivisten in einen Hinterhalt gelockt. Diese wollen ihn weiterhin als Marionette für ihren Plan benutzen und rufen die Polizei, aber Shaun kann auf sensationelle Weise entkommen, nur um Carey und Flynn in die Hände zu laufen. Im Wissen um den Mord an Hannah versichert Carey ihm, dass sie ihm helfen will, und Shaun, der völlig am Ende ist, kann ihr schließlich vertrauen. Aber Napier, der nun mit dem Rücken zur Wand steht, stellt eine Gefahr dar und hat andere Pläne.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Schauspieler:

Ian Pirie, Nigel Lindsay, Kiran Sonia Sawar, Daisy Waterstone, Tommy McDonnell, Alexander Forsyth, Callum Turner, Sharon Rooney, Ginny Holder, Luke Sullivan, Mike Noble, Adetomiwa Edun, Ralph Ineson, Laura Haddock, Kru Lundy, Adelayo Adedayo, Holliday Grainger, Cavan Clerkin, Barry Ward, Frederick Szkoda

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Regisseur:

Ben Chanan, Derek Ritchie

Weitere Folgen der Staffel 1

Über die Serie

Genre: Drama
Ausstrahlungsjahr: 2019
STARZPLAY
The Capture

Beschreibung:

Blockbuster-Produzent David Heyman und NBCUniversal International Studios gehen mit ihrem Verschwörungsthriller „The Capture“ den Themen Überwachung und Fehlinformation auf die Spur. Die Spionageserie spielt im heutigen London und beginnt mit der Verhaftung eines Ex-Soldaten. Dahinter steckt eine komplexe Verschwörung, bei der gefälschtes Videomaterial eine Rolle spielt. BAFTA-Gewinner Ben Chanan ist zugleich Drehbuchautor, Regisseur und ausführender Produzent der Serie.

Besetzung:

Nigel Lindsay, Holliday Grainger, Laura Haddock, Ginny Holder, Miranda Heath, Sharon Rooney, Cavan Clerkin, Ralph Ineson, Ben Miles, Callum Turner, Barry Ward, Sophia Brown, Paul Ritter

Rating:

12+

Regisseur:

Ben Chanan, Derek Ritchie

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.