Über den Film

Genre: Romantik
Ausstrahlungsjahr: 1979
LIONSGATE+
The Human Factor

Beschreibung:

Dieser fesselnde Spionage-Thriller war der letzte Film von Otto Preminger. Maurice Castle (Nicol Williamson) ist ein sorgfältig organisierter und methodischer Beamter im unteren Dienst, der zufällig für den britischen Geheimdienst im Bereich der afrikanischen Angelegenheiten arbeitet. Er hat eine schöne afrikanische Frau (Iman), einen Adoptivsohn und eine besonders englische Art, sich an seine langweilige Arbeit zu machen. Alles ist fein säuberlich geordnet und frei von Leidenschaft. Dieser eher gewöhnliche Mann nähert sich dem sicheren Karriereende, als er plötzlich in eine Sicherheitskontrolle gerät. Ein Ereignis, das sein Leben unwiederbringlich verändert und ihn als eher zögerlichen Doppelagenten entlarvt, der irgendwie Hochverrat beging, nicht wegen Geld oder aus Überzeugung, sondern aus Gründen, die private und öffentliche Loyalität tragischerweise vermischen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Nicol Williamson, Richard Attenborough, Derek Jacobi, Iman, Robert Morley, Ann Todd, John Gielgud, Joop Doderer

Rating:

16+

Regisseur:

Otto Preminger, Paul Crosfield

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.