Über den Film

Genre: Dokumentation
Ausstrahlungsjahr: 2020
The Walrus and the Whistleblower

Beschreibung:

Phil Demers ist ein Teilzeit-Postbote, der in einem Bungalow auf der anderen Seite des Bachs von MarineLand lebt, dem berühmten Vergnügungspark in Niagara Falls, wo er über ein Jahrzehnt lang seinen Traumjob als Tiertrainer hatte. Er schwamm mit Killerwalen und leitete die Show, bis er kündigte und aufflog. Er erhob Vorwürfe über Tiermissbrauch und forderte ein Ende der fast 60 Jahre alten Praxis, Meeressäuger in Becken zu halten. Phil, der in den Medien als @walruswhisperer bekannt ist, hat 27.000 Follower auf Twitter, ist viermal in der Joe Rogan Show aufgetreten, hat vor dem kanadischen Senat ausgesagt und wird wegen des Plans, Smooshi, das Walross, zu stehlen, auf 1,5 Millionen Dollar verklagt. Phil und Smooshih waren ein unzertrennliches Paar geworden, als sie als Baby ins MarineLand kam, und gemeinsam wurden sie in den frühen Tagen der sozialen Medien zu einer viralen Sensation. Er gab ihr ein Gefühl der Sicherheit, sie gab ihm ein Gefühl der Bestimmung. Jetzt ist er in einen seltsamen Sorgerechtsstreit verwickelt, um #savesmooshi zu retten. Dieser charakterorientierte Film durchbricht die Fassade einer Mediengeschichte, die seit Jahrzehnten in der Heimatstadt der Filmemacherin brodelt und in deren Mittelpunkt der Zugang zu ihrer Jugendbekanntschaft steht. Wir folgen Phil, der sich für ein Gesetz zum Verbot der Gefangenschaft von Walen und Delfinen einsetzt, mit einem Rechtsstreit konfrontiert wird, der bereits ins achte Jahr geht, und sich um einen schmerzhaften Identitätsverlust dreht.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Phil Demers, Doug Draper, John Holer

Rating:

16+

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.