Über den Film

Genre: Familie
Ausstrahlungsjahr: 2013
Der Österreichische Film
Tom Turbo Von 0 Auf 111

Beschreibung:

Karo und Klaro sind aufgeweckte Zwillinge und leben mit ihrem alleinstehenden Vater Klaus. Die beiden lernen im Tiergarten Thomas kennen, der dort ein geheimes, unterirdisches Schreibversteck hat und ein neues Buch schreiben möchte. Karo und Klaro sind sofort Feuer und Flamme: Karo liebt es, Skizzen und Comics zu zeichnen, während Klaro den technischen Erfinderpart übernimmt. Gemeinsam kreieren sie die Idee eines Super-Bikes. Es soll ein Fahrrad sein, das sprechen und Detektivfälle lösen kann. Ihre Freude wird aber durch Emma Fingergold getrübt, einer ehemaligen Schulkollegin von Vater Klaus. Wie es scheint, funkt es zwischen Emma und Klaus, was Karo und Klaro gar nicht gefällt. Und auf einem Flohmarkt entdeckt ersteigert die Familie eine mysteriös leuchtende Kugel. Doch wie sich schnell herausstellt, ist diese Kugel das geheimnisvolle "Tom Tempo" und da geht das "turbolente" Abenteuer erst richtig los: Denn die Gauner Rudi Ratte und Fritz Fantom, gepiesackt von Tante Freda Fantom sind gleichzeitig auf der Jagd nach dem "Tom Tempo". Wer hat die Nase bei der Jagd nach dem geheimnisvollen "Tom Tempo" vorne? Sind es die Gauner oder doch Karo und Klaro, die die Kugel für ihre Erfindung, das Wunderfahrrad, nutzen? Zerbricht die Familie dabei oder schweißt es sie noch enger zusammen?

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Thomas Brezina, Theresa Dobersberger, Nepomuk Krisper, Manuel Witting, Andrea Eckert, Simon Schober, Michael Pink, Sigrid Spörk

Rating:

0

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.