Folge 1: Spuren verlorener Städte mit Albert Lin: Die Metropole des Maya-Kriegerkönigs

Beschreibung:

Anfang des Jahrtausends waren die Maya in aller Munde. Ihr Kalender soll angeblich den Tag des Weltuntergangs benannt haben: den 21. bzw. 23. Dezember 2012. Tatsache ist, dass das Volk der Maya den Untergang seiner Hochkultur nicht aufhalten konnte. National Geographic-Explorer Albert Lin reist nach Guatemala, um nach Zeugnissen einer großen Vergangenheit zu suchen. Besonders im Blick hat er dabei Spuren, die auf einen legendären Kriegerkönig der Maya verweisen. Dabei geht es vor allem um die Ruinen einer im mittelamerikanischen Dschungel verborgenen Stadt, die der mächtige Monarch einst beherrschte.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Über die Serie

Genre: Infotainment
National Geographic
Verlorene Städte

Beschreibung:

Mit Hilfe neuester Technologien sowie bahnbrechenden Erkenntnissen aus Naturwissenschaft und Archäologie begeben sich Forschende auf die Suche nach unter der Erde verborgenen antiken Stätten.

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.