Folge 10: Das geheimnisvolle Machu Picchu

Beschreibung:

Für Albert Lin geht es diesmal in schwindelerregende Höhen. Seine Destination ist die berühmteste Sehenswürdigkeit Perus, wenn nicht der Anden: Machu Picchu. Die Inkastadt liegt rund 2.500 Meter über dem Meeresspiegel und wurde im 15. Jahrhundert erbaut. Albert Lin will wissen, wie die Menschen diese eindrucksvolle Stätte zur damaligen Zeit ohne moderne Hilfsmittel errichten konnten, warum sie ausgerechnet einen derart schwer zugänglichen Ort wählten und welche Zeremonien dort abgehalten wurden. Seine Recherchen ergeben: Vielleicht wurde Machu Piccu durch eine noch viel ältere Zivilisation inspiriert.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Über die Serie

Genre: Infotainment
National Geographic
Verlorene Städte

Beschreibung:

Mit Hilfe neuester Technologien sowie bahnbrechenden Erkenntnissen aus Naturwissenschaft und Archäologie begeben sich Forschende auf die Suche nach unter der Erde verborgenen antiken Stätten.

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.