Folge 11: Die Geheimnisse um Stonehenge

Beschreibung:

Im Südwesten Englands befindet sich das wohl bekannteste Monument aus der Steinzeit Europas: Stonehenge. Die mysteriöse Steinkreisanlage mit ihren imposanten Megalithen, von denen jeder einzelne gut vier Meter hoch, zwei Meter breit und 25 Tonnen schwer ist, ist bis heute mit Spekulationen verbunden. Denn weder ist genau geklärt, wie die Anlage vor rund 5.000 errichtet wurde, noch weiß man, wozu sie tatsächlich genutzt wurde. War Stonehenge ein Versammlungspunkt, ein Pilgerort oder ein gigantischer Friedhof? Genau diese Frage will auch Albert Lin klären und macht sich auf den Weg zu der Kultstätte.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Über die Serie

Genre: Infotainment
National Geographic
Verlorene Städte

Beschreibung:

Mit Hilfe neuester Technologien sowie bahnbrechenden Erkenntnissen aus Naturwissenschaft und Archäologie begeben sich Forschende auf die Suche nach unter der Erde verborgenen antiken Stätten.

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.