Über den Film

Genre: Comedy
Ausstrahlungsjahr: 2011
Willkommen im Süden

Beschreibung:

Alberto hat die Nase voll von seinem kleinen Postamt in der norditalienischen Provinz. Er bemüht sich um eine Versetzung ins pulsierende Mailand. Um seine Chancen zu erhöhen, gibt er vor, behindert zu sein. Der Schwindel fliegt auf und Alberto wird prompt strafversetzt nach Süditalien. Der gelebte Albtraum für jeden Norditaliener. Doch statt eines bösen Erwachens, entdeckt Alberto einen malerischen Ort voller liebenswerter Menschen, unwiderstehlichem Essen, herzliche Kollegen und den einen wahren Freund, den jeder Mensch im Leben braucht. Doch jetzt hat Alberrto ein ganz anderes Problem: Wie soll er seiner Familie beibringen, dass er sich pudelwohl fühlt. Als seine Ehefrau beschließt, ihn in seinem vermeintlichen Elend zu besuchen, nimmt nicht nur seine Ehe eine unerwartete Wendung ...

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Claudio Bisio, Alessandro Siani, Angela Finocchiaro, Valentina Lodovini, Nando Paone, Naike Rivelli, Giacomo Rizzo

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.