Über den Film

Genre: Western
Ausstrahlungsjahr: 2016
Filmtastic
Winnetou - Eine neue Welt (Teil 1)

Beschreibung:

Der erste Teil des großen Dreiteilers erzählt die Geschichte von Winnetou und Old Shatterhand - von ihrer beginnenden Freundschaft und wie sie das Land der Apachen gemeinsam gegen die „Weißen“ verteidigen. 1860, Arizona: Der deutsche Ingenieur Karl May möchte auf einer Eisenbahnbaustelle die „Neue Welt“ mit aufbauen. Beim Vermessen in der Prärie geraten Karl, der Vorarbeiter Rattler und seine Männer in eine Auseinandersetzung mit den Indianern. Karl wird schwer verwundet. Doch bevor die „Wilden“ seinen Skalp nehmen, wehrt er den Häuptlingssohn Winnetou mit einem Faustschlag ab und erhält so den Namen: „Old Shatterhand“. Karl erwacht als Gefangener im Dorf der Apachen, wo Winnetous schöne Schwester Nscho-tschi seine Verletzungen heilt. Er lernt die Welt der Indianer kennen, ist zunehmend fasziniert von der fremden Kultur der Apachen und verliebt sich in Nscho-tschi. So beschließt er, sich Seite an Seite mit Winnetou der Bedrohung durch die skrupellosen Eisenbahnbauer entgegenzustellen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Nik Xhelilaj, Jürgen Vogel, Predrag Bjelac, Gojko Mitic, Rainer Bock, Csilla Barath-Bastaic, Gottfried Breitfuss, Marta Cerovecki, Sebastian Cavazza, Iazua Larios, Andreas Döhler, Milan Peschel, Wotan Wilke Möhring, Oliver Masucci, Leslie Malton

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Rating:

12+

Regisseur:

Philipp Stölzl (director), Christian Becker (producer), Oliver Nommsen (producer), Christoph Müller (producer), Aleksander Crcek (producer), Bernd Schlötterer (producer), Sabine Niederberghaus (producer), Wolfgang Behr (producer), Ulrike Fauth (producer), Matthias Wendlandt (producer)

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.