Folge 6: Freiheit mit Makel

Beschreibung:

Ira Todd und Joe Kennedy landen in Idaho Falls, um dem ortsansässigen Danny Smith im Fall eines erzwungenen Geständnisses zu helfen. Nach Sichtung der Aufzeichnungen von Chris' Geständnis glaubt selbst Carol Dodge, dass mit Christopher Tapp der falsche Mann für den Mord an ihrer Tochter im Gefängnis sitzt. Seit zwei Jahrzehnten sucht sie nach derjenigen fremden Person, deren DNA zu jener passt, die am Tatort gefunden wurde. Ira, Joe und Danny hören sich in der Nachbarschaft des Hauses um, in dem Angie getötet wurde. Auch wenn sich wenige Spuren ergeben, stoßen die Ermittler auf mehrere Personen, die möglicherweise Kontakt zu Angie hatten. Das Team gelangt an DNA-Proben und lässt sie testen, um zu sehen, ob sich eine Übereinstimmung zur Tatort-DNA ergibt. Währenddessen bereiten sich die Anwälte und Rechtshelfer Tapps auf zwei Anhörungen vor, die zu seiner Freilassung führen könnten. Dann, ein paar Wochen vor den Anhörungen, bietet die Anklage Tapp einen Deal an.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Regisseur:

Joe Berlinger, Erica Sashin

Weitere Folgen der Staffel 1

Über die Serie

Genre: Crime
Ausstrahlungsjahr: 2018
STARZPLAY
Wrong Man

Beschreibung:

„Wrong Man" ist eine 6-teilige Serie des preisgekrönten Filmemachers Joe Berlinger („Paradise Lost"-Trilogie), die drei Fälle jahrzehntelang Einsitzer unter die Lupe nimmt, die behaupten, unschuldig zu sein. Diese Fälle werden in je zwei Folgen erneut untersucht, unter Einbeziehen einer Expertenrunde: ein renommierter Bürgerrechtsanwalt, eine Ex-Anklägerin, ein pensionierter NCIS-Ermittler und ein Mitglied von Detroits bester Sondereinheit für Mordfälle. Mit Hilfe ortsansässiger Ermittler nehmen sie uns mit auf eine Reise zur Wahrheit, zur Suche nach neuen Beweisen und alten Zeugen, zu Gesprächen mit oft zögerlichen damaligen Ordnungshütern, und zu Gesprächen mit den Familien der Inhaftierten. „Wrong Man" stürzt sich unerbittlich auf jeden Fall und geht über Fragen nach Schuld oder Unschuld hinaus. Emmy-Preisträger Berlinger widmet sein Schaffen weiterhin dem Aufdecken von Missbrauch und Problemen im US-Justizsystem.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Sue-Ann Robinson, Ronald Kuby, Ira Lee Todd Jr., Joe D. Kennedy

Rating:

16+

Regisseur:

Joe Berlinger, Catharine Park

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.