Folge 5: Kenneth Clair: Schwarz oder Weiß

Beschreibung:

Das Team untersucht den Fall von Kenneth Clair, einem obdachlosen Schwarzen, der 1984 in Santa Ana, Kalifornien, für den Mord an der 25-jährigen Babysitterin Linda Rodgers zum Tode verurteilt wurde. Stunden nach dem Mord erzählte ein Kind der Polizei, dass es einen weißen Täter gesehen hatte. Das "Wrong Man"-Team untersucht alle Aspekte des Verfahrens gegen Clair, insbesondere eine Beschreibung von Schmuck, der vom Tatort entwendet wurde und den Kenneths Freundin angeblich gesehen hat. Für die Experten hochinteressant ist das angebliche Geständnis, das sie ihm entlockt hat, während er von der Polizei abgehört wurde. Als das Team feststellt, dass die Frau kurz vor dem Mord bei einem Unfall eine schwere Kopfverletzung erlitten hatte, konsultieren sie einen Neuropsychologen und erfahren, dass ihre Verletzung ihr Gedächtnis und ihre kognitiven Fähigkeiten beeinträchtigt und sie möglicherweise für ein Coaching empfänglich gemacht hätte. Wie verlässlich war also das Geständnis?

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Regisseur:

Boaz Halaban, Jon Kaman

Über die Serie

Genre: Crime
Ausstrahlungsjahr: 2018
STARZPLAY
Wrong Man

Beschreibung:

„Wrong Man" ist eine 6-teilige Serie des preisgekrönten Filmemachers Joe Berlinger („Paradise Lost"-Trilogie), die drei Fälle jahrzehntelang Einsitzer unter die Lupe nimmt, die behaupten, unschuldig zu sein. Diese Fälle werden in je zwei Folgen erneut untersucht, unter Einbeziehen einer Expertenrunde: ein renommierter Bürgerrechtsanwalt, eine Ex-Anklägerin, ein pensionierter NCIS-Ermittler und ein Mitglied von Detroits bester Sondereinheit für Mordfälle. Mit Hilfe ortsansässiger Ermittler nehmen sie uns mit auf eine Reise zur Wahrheit, zur Suche nach neuen Beweisen und alten Zeugen, zu Gesprächen mit oft zögerlichen damaligen Ordnungshütern, und zu Gesprächen mit den Familien der Inhaftierten. „Wrong Man" stürzt sich unerbittlich auf jeden Fall und geht über Fragen nach Schuld oder Unschuld hinaus. Emmy-Preisträger Berlinger widmet sein Schaffen weiterhin dem Aufdecken von Missbrauch und Problemen im US-Justizsystem.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Sue-Ann Robinson, Ronald Kuby, Ira Lee Todd Jr., Joe D. Kennedy

Rating:

16+

Regisseur:

Joe Berlinger, Catharine Park

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.