Folge 1: Letzte Schlachten

Beschreibung:

Frankreich im Frühsommer 1940. Im Land herrscht Chaos. Seit dem 10. Mai kämpft es gegen Hitlers Wehrmacht, die immer weiter und schneller nach Westen vorstößt. Überall sind Flüchtlinge unterwegs. In der von den deutschen Truppen eingekesselten Hafenstadt Dünkirchen am Ärmelkanal bangen weit über 300.000 französische und britische Soldaten um ihr Leben. Mit allen Mitteln versuchen sie, über das Meer nach England zu fliehen. Am 22. Juni unterzeichnet der neue französische Staatschef Pétain den Waffenstillstandverstrag. Frankreich ist besiegt. Nun bereiten die Deutschen die Invasion Englands vor.

Über die Serie

Genre: Geschichte
National Geographic
Zweiter Weltkrieg

Beschreibung:

Der Zweite Weltkrieg war die wohl blutigste militärische Auseinandersetzung der Geschichte. Vom Aufstieg Hitlers bis zum Holocaust - dieser Krieg verfolgt uns bis heute und veränderte die Welt, in der wir leben.

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.