Über den Film

Ausstrahlungsjahr: 1991
ARTHAUS+
Delicatessen

Beschreibung:

Der arbeitslose Clown Louison wird Hausmeister in einem maroden Mietshaus. Fleischer Clapet, den Hausbesitzer, freut das ganz besonders, denn er hat die Mägen der gierigen Hausbewohner zu stopfen. Immer, wenn er ein Inserat für einen Hausmeisterjob aufgibt, bedeutet dies, dass wenig später wieder Frischfleisch in der Ladentheke angeboten wird. Als sich Louison jedoch in die Tochter des Metzgers verliebt, wird es gefährlich für ihn. Eine Gruppe vegetarischer Untergrundkämpfer soll helfen. Die französische Kult-Komödie des Macher-Duos Marc Caro und Jean-Pierre Jeunet ("Die Stadt der verlorenen Kinder") begeistert mit skurriler Handlung und ideenreichem, absurd-makabrem Humor. Der Spielfilm wurde mit vier Césars und dem Europäischen Filmpreis ausgezeichnet.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Dominique Pinon, Jean-Claude Dreyfus, Karin Viard, Ticky Holgado, Rufus, Marie-Laure Dougnac, Jean-François Perrier, Howard Vernon, Anne-Marie Pisani, Jacques Mathou, Sylvie Laguna

Rating:

16+

Regisseur:

Marc Caro (director), Jean-Pierre Jeunet (director), Claudie Ossard (producer)

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.