Über den Film

Genre: Dokumentation
Ausstrahlungsjahr: 2011
Der Österreichische Film
Die Lust Der Frauen

Beschreibung:

Von der Liebe, dem Leben und dem Sex im Alter. Sie wollen ihn noch, den Sex. Und sie haben ihn auch - und zwar in der Qualität, die sich auftut, wenn das Leben einen geschliffen hat. Weil sie dort angekommen sind, wo Sex und Sinnlichkeit nicht mehr mit Jugend und Schönheit gekoppelt sind. Oder gar verwechselt werden. Nein, man muss nicht, sagt da die eine. Nicht mit 35 und auch nicht mit 50. Aber man darf. Jetzt und noch so lange wie möglich. Es sei ihr ein Anliegen, das weiterzusagen. Ja, diese Frauen, die spüren noch was. Ein erstaunlich offener Film, mit einer wichtigen Botschaft: die Lust an der Lust hat kein biologisches Ablaufdatum (Elfriede Hammerl). Ein wichtiges Thema unserer Gesellschaft, filmisch sehr gut umgesetzt: Ungezwungen, ansprechend und abwechslungsreich (VALIE EXPORT).

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Sernadette Beiwl, Ina Biechl, Egon Biechl, Brigitte Pfeiffer

Rating:

12+

Regisseur:

Gabriele Schweiger

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.