Über den Film

Ausstrahlungsjahr: 1964
ARTHAUS+
Dünkirchen 2. Juni 1940

Beschreibung:

Dünkirchen, Juni 1940: Hunderte von Booten des britischen Expeditionskorps liegen am Strand von Zuydcoote bereit, um zahllose Soldaten über den Kanal nach England zu bringen. Darunter auch den Franzosen Julien Maillat. Nach einem Luftangriff der Deutschen, wird die Abfahrt allerdings verhindert. Da die Briten zunächst ihre eigenen Leute in Sicherheit bringen, muss Julien in die Stadt zurückkehren, die allerdings auch unter Beschuss steht. Dort begegnet er Jeanne, die davon überzeugt ist, dass ihr Elternhaus verschont bleibt, wenn sie dort ausharrt. Julien muss versuchen, nicht nur sein, sondern auch Jeannes Leben zu retten…

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Jean-Paul Belmondo, Catherine Spaak, Georges Géret, Jean-Pierre Marielle

Rating:

16+

Regisseur:

Henri Verneuil (director), Raymond Hakim (producer)

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.