Über den Film

Ausstrahlungsjahr: 1998
ARTHAUS+
Ghost Dog: Der Weg des Samurai

Beschreibung:

"Ghost Dog (Forest Whitaker) lebt über der Welt – in einer selbstgebauten Hütte neben einem Taubenschlag, auf dem Dach eines verlassenen Gebäudes. Er ist ein professioneller Killer und durchwandert lautlos und ungesehen die Stadt, wird eins mit der Nacht. Sein Leitfaden ist ein alter Verhaltenskodex der japanischen Kriegerkaste, der Samurai. Als sein Leben auf dramatische Weise von einer zerrütteten Mafiafamilie bedroht wird, die gelegentlich seine Dienste in Anspruch nimmt, reagiert er streng nach dem Kodex: dem Weg des Samurai.Nach „Dead Man“ inszenierte Jim Jarmusch erneut die Geschichte eines Killers, dargestellt von seinem Wunschkandidaten Forest Whitaker. Als Kulisse für den Passionsweg des Mörders diente New York, unterlegt vom suggestiven Rap des Wu-Tang Clans."

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.