Über den Film

Genre: Comedy
Ausstrahlungsjahr: 1950
ARTHAUS+
Orpheus

Beschreibung:

Jean Cocteau verlegt den Orpheus-Mythos in die 50er Jahre. Der berühmte Dichter Orpheus (Jean Marais), gerät in einem Pariser Café in eine Schlägerei. Provoziert wurde der Streit von einer Prinzessin, die Orpheus auffordert ihr ins Schloss zu folgen. Doch die Prinzessin ist niemand geringeres als die Botin des Todes. Als sie sich in Orpheus verliebt, entsteht eine gegenseitige Besessenheit. Auf der Suche nach Inspiration folgt der Dichter der Prinzessin aus der Welt der Lebenden in das Land der Toten durch Cocteaus berühmtes Spiegelportal. Doch Orpheus schwangere Frau Eurydike sehnt sich auch nach ihrem Mann… Orpheus repräsentiert den legendären Filmemacher Cocteau auf dem Höhepunkt seiner Fähigkeiten. Der Film zeichnet sich durch unvergleichliche visuelle Poesie und traumhaftes Geschichtenerzählen aus.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Jean Marais, François Périer, María Casares, Marie Déa, Henri Crémieux, Juliette Gréco

Regisseur:

Jean Cocteau

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.