Über den Film

Genre: Comedy Thriller
Ausstrahlungsjahr: 2010
Filmtastic
R.E.D. - Älter. Härter. Besser.

Beschreibung:

Frank Moses war einmal einer der gefährlichsten Männer der Welt, ein Top-Agent der CIA, für den kein Job zu riskant und kein Geheimnis zu schmutzig war. Doch seit er sich im nicht ganz freiwilligen Vorruhestand befindet, sind die Weihnachtsdekoration fürs Vorstadt-Häuschen oder ein Telefonflirt mit Sarah von der Rentenkasse, schon das Höchste an Aufregung in seinem Leben. Bis eines Abends ein schwer bewaffnetes Killer-Team vor der Tür steht, um ihn aus dem Weg zu räumen... Weil auch seine Call Center-Bekanntschaft in Gefahr ist, nimmt Frank sie kurzerhand ins Schlepptau, als er sich daran macht, seine früheren Wegbegleiter zusammenzutrommeln. Gemeinsam mit den Pensionären Joe, Marvin und Victoria bewaffnen sie sich bis unter die Zähne, lassen alte Kontakte zur russischen Konkurrenz spielen und kämpfen mit geradezu jugendlichem Eifer ums Überleben. Bei ihrer Rückkehr vom Altenteil laufen die ehemaligen Geheimagenten zur Hochform auf - und stoßen schließlich auf eine Verschwörung, die bis in höchste Regierungskreise zu reichen scheint.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Bruce Willis, Jefferson Brown, Mary-Louise Parker, Karl Urban, Rebecca Pidgeon, Heidi von Palleske, Chris Owens, Jason Giuliano, Alec Rayme, Lawrence Turner, Joe Chrest, Jaqueline Fleming, Morgan Freeman, Emily Kuroda, Randy Wade Kelley

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Rating:

16+

Regisseur:

Robert Schwentke (director), David Ready (producer)

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.