Über den Film

Genre: Comedy
Ausstrahlungsjahr: 2009
ARTHAUS+
Radio Rock Revolution

Beschreibung:

1966, Schulabbrecher Carl sucht an Bord des Piratensenders „Radio Rock“ nach seiner Bestimmung. An Bord dieses Schiffs sind die legendären DJs, der amerikanische Gott der Radiowellen, The Count, und Gavin, der beste DJ in ganz Großbritannien. Sie sind die Idole der Crew, die für Musik, Drogen und freie Liebe ganz im Moment leben. Gavin, jüngst zurück aus den USA von seiner (Drogen-)Tour, kämpft um seine rechtmäßige Position als bester DJ an Bord. Außerdem ist da noch Dave, der ironische, intelligente und brutal lustige Co-Moderator und natürlich Quentin, der „Radio Rock“- Boss. Inmitten dieser schrulligen Typen wird Carl sich verlieben, seinen unbekannten Vater finden, aber auch den Widerstand der britischen Regierung erleben. Wenn es nach denen geht, hat außer klassischer Musik nichts auf den Radiowellen verloren und schon gar nicht dieses legendäre Party-Boot und seine verrückte Besatzung!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Tom Sturridge, Philip Seymour Hoffman, Bill Nighy, Rhys Ifans, Nick Frost, Talulah Riley, Rhys Darby

Rating:

12+

Regisseur:

Richard Curtis (director), Hilary Bevan Jones (producer)

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.