Über den Film

Ausstrahlungsjahr: 1960
ARTHAUS+
Schießen Sie auf den Pianisten

Beschreibung:

Einst war Edouard Saroyan ein berühmter Konzertpianist. Jetzt spielt er Abendfür Abend Klavier in einer schäbigen Pariser Bar. Er nennt sich Charlie Kohler,denn mit seiner Vergangenheit hat er abgeschlossen. Aber da wären seine dreiBrüder, die ständig in kriminelle Geschäfte verwickelt sind, und die KellnerinLéna, in die sich Charlie verliebt und der er seine Geschichte anvertraut.Mit seinem zweiten Spielfilm erweist Truffaut dem US-amerikanischen Gangsterfilmseine Ehre. Die Hommage brilliert durch ihre explosive Montage, die bewusstFilmfehler akzeptiert und das konventionelle Erzählkino geschickt dekonstruiert.Und Charles Aznavour überzeugt in der Hauptrolle des scheuen und tragischenPianisten.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Charles Aznavour, Marie Dubois, Nicole Berger, Michèle Mercier, Aznavour Charles, Berger Nicole, Dubois Marie, Davri Serge, Mercier Michèle, Aslanian Jean-Jacques, Mansart Claude, Boulanger Daniel, Kanayan Richard, Rémy Albert

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Rating:

12+

Regisseur:

François Truffaut (director), Pierre Braunberger (producer)

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.