Über den Film

Genre: Drama
Ausstrahlungsjahr: 2011
ARTHAUS+
Shame

Beschreibung:

Brandon ist ein smarter New Yorker um die 30. Doch hinter seiner attraktiven Fassade brodelt es: Sein Leben dreht sich um sexuelle Fantasien und schnelle One-Night-Stands. Immer wichti­ger wird sein obsessives Sexleben, und immer weniger kann er es kontrollieren. Eines Tages taucht seine exzentrische Schwester Sissy bei ihm auf und nistet sich in seiner Wohnung ein. Ihre Anwesenheit und ihr unausgesprochenes Bedürfnis nach Nähe bringen Brandons Welt völlig aus den Fugen… SHAME war die Sensation bei den 68. Inter­nationalen Filmfestspielen von Venedig und wurde mit dem Kritikerpreis sowie der Tro­phäe für den Besten Hauptdarsteller ausge­zeichnet. Außerdem wurde Michael Fassben­der als Bester Hauptdarsteller für den Golden Globe® nominiert. An seiner Seite in diesem provokanten Drama brilliert Carey Mulligan.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Michael Fassbender, Lucy Walters, Mari-Ange Ramirez, James Badge Dale, Nicole Beharie, Alex Manette, Hannah Ware, Elizabeth Masucci, Rachel Farrar, Carey Mulligan

Rating:

16+

Regisseur:

Steve McQueen (director), Iain Canning (producer)

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.