Canal+ > Blog >

Champions League: FC Arsenal vs. FC Bayern München live auf CANAL+ & Europa League mit Sturm Graz

Champions League: Kracher in London

Am Mittwoch, 26. November, wartet ein weiteres Highlight der Champions-League-Gruppenphase. CANAL + überträgt das Topspiel der fünften Runde FC Arsenal gegen FC Bayern München live ab 20:00 Uhr.

Im Studio führt Elisabeth Gamauf durch den Abend, flankiert von den Experten Johnny Ertl, Christopher Trimmel und Georg Teigl, die die Partie mit analytischer Schärfe und einer ordentlichen Portion Leidenschaft einordnen werden.

Aus London melden sich die Kommentatoren Thomas Trukesitz und Stefan Oesen, während Amelie Stiefvatter direkt am Spielfeldrand die Stimmung und Stimmen einfängt.

Um 21:00 Uhr rollt dann im Emirates Stadium der Ball – und die Voraussetzungen könnten ausgeglichener kaum sein. Beide Mannschaften haben in der laufenden Champions-League-Gruppenphase ihre ersten vier Spiele gewonnen, zwölf von zwölf möglichen Punkten - ein blitzsauberer Start, der das Duell zusätzlich auflädt. Arsenal will vor heimischem Publikum die Punkte im Stadion lassen, während die Bayern alles daran setzen werden, makellos zu bleiben.

Doch die Münchner müssen auf einen wichtigen Mann verzichten: Luis Díaz wird fehlen. Der flinke Flügelspieler sah Anfang November im Spiel gegen Paris Saint-Germain Rot und ist für das Duell in London gesperrt. Bayern-Trainer Vincent Kompany bestätigte das nüchtern, aber deutlich: „Meine Information ist, dass er ein Spiel gesperrt ist.“ Der Ausfall verändert die bayerische Statik – und könnte Arsenal in den Halbräumen mehr Mut machen.

Halbzeit in der Europa-League-Gruppenphase: Sturm muss anschreiben

Auch am Donnerstag, 27. November, übeträgt CANAL+ ein garantiert spannendes Europa-League-Spiel mit österreichischer Beteiligung, denn im Spiel Panathinaikos gegen Sturm Graz sind Emotionen vorprogrammiert.

Ab 20:00 Uhr führt Phillip Hajszan live durch den Abend, begleitet von den Experten Georg Teigl, Robert Almer und Roman Mählich, die das Spiel aufarbeiten und analysieren werden. Ankick der Partie ist um 21:00  Uhr im Apostolos Nikolaidis Stadion in Athen, aus dem sich Johannes Hofer und Peter Michorl melden werden. Direkt vom Spielfeldrand saugt Marlene Breineder die Atmosphäre auf und liefert spannende Interviews.

Sturm Graz hat an den vergangenen beiden Spieltagen eine deutlich positivere Entwicklung auf internationalem Boden gezeigt: eine knappe 1:2-Niederlage auswärts bei Celtic, davor ein 2:1-Sieg gegen die Glasgow Rangers.

Trainer Jürgen Säumel machen die letzten Auftritte Mut: „Mich freut es, dass wir uns in der Europa League entwickeln. Wenn man das erste Spiel gegen Bodo Glimt vergleicht mit den weiteren Auftritten gegen die Rangers und Celtic, dann stimmt mich das einfach sehr positiv.

Dennoch wird der Abend in Athen alles andere als ein Spaziergang. In der Gesamtrangliste der Europa League liegt Sturm aktuell auf Platz 25. Panathinaikos hingegen liegt fast zehn Plätze davor auf Rang 16. Es wird in jedem Fall ein spannendes Spiel.