Canal+ > Blog >

Sturm Graz bei Celtic, Liverpool in Frankfurt live bei CANAL+

Stürzt Sturm den nächsten Glasgower Klub? Liverpool in Frankfurt gefordert

Sturm vor schwierigem Duell im Celtic Park

Aus österreichischer Sicht wird es am Donnerstag, den 23. Oktober, um 21.00 Uhr (Sendestart 20.00 Uhr) wieder ernst. Sturm Graz erwartet in der dritten Runde der Europa League beim schottischen Meister im Celtic Park ein stimmungsvolles Auswärtsspiel vor der lautstarken Unterstützung vieler Heimfans. 

Nach einer 0:2-Niederlage gegen Midtjylland und einem 2:1-Erfolg gegen die Rangers halten die Schwarz-Weißen aktuell bei drei Punkten und befinden sich auf Tabellenplatz 22. Trainer Jürgen Säumel war sich bereits nach dem Erfolg im vorherigen internationalen Spiel der bevorstehenden Aufgabe bewusst, „dass das nächste Spiel bei Celtic eine andere Hausnummer wird, weil der Faktor Stadion dazukommt.“ Er zeigte er sich allerdings kämpferisch: „Wir wollen so viele Spiele wie möglich gewinnen.“

Die schottischen Gastgeber der Partie sind mit Problemen in die Europa-League-Saison gestartet. Auf ein Remis in Runde eins gegen Crvena Zvezda folgte ein 0:2-Misserfolg gegen Braga. Das Team von Trainer Brendan Rodgers kommt somit derzeit nicht über den 28. Tabellenrang hinaus. Besser läuft es für das Team in der Meisterschaft, wo sie nach sieben Duellen noch ungeschlagen am zweiten Platz stehen.

  • chevron_right

    Sendestart: 20 Uhr

  • chevron_right

    Ankick: 21:00 Uhr

Sendung aus den Auhofstudios Wien

  • chevron_right

    Moderation: Elisabeth Gamauf

  • chevron_right

    Experte: Robert Almer

  • chevron_right

    Gäste: Roman Mählich, Gilbert Prilasnig

  • chevron_right

    Kommentatoren: Johannes Hofer & Johnny Ertl

  • chevron_right

    Field: Chris Bauer

Ab 23:00 Uhr folgt eine Highlight-Show mit allen Toren und besten Szenen des Spieltages der UEFA Conference League sowie vom zweiten Spieltag der UEFA Europa League – mit den Highlights der Partien Salzburg gegen Ferencváros und Rapid gegen Fiorentina.

FC Liverpool muss nach Frankfurt

Zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Liverpool geht es am Mittwoch, den 22. Oktober, um 21.00 Uhr (Sendestart 20.00 Uhr) in der dritten Runde der Champions League um wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg. Beide Teams halten aktuell bei drei Punkten nach zwei Spielen. Sie gewannen jeweils ihr Heimspiel und befinden sich somit im Mittelfeld der Tabelle.

Das Team von Trainer Dino Toppmöller ist nach der deutlichen 1:5-Niederlage gegen Atletico Madrid im letzten Spiel zuhause auf Wiedergutmachung aus.  „Für uns gilt es, viele Dinge rauszuziehen und uns beim Gegner Dinge abzuschauen, in denen Luft nach oben ist, um gemeinsam zu wachsen“, zeigte sich der Coach damals lernwillig - wie auf der Vereinshomepage zu lesen ist.

Auch Liverpool muss nach dem überraschenden 0:1 gegen Galatasaray wieder in die Spur finden.  Das Team, bei dem Ex-Salzburg-Spieler Dominik Szoboszlai unter Vertrag steht, konnte trotz viel Spielkontrolle das Duell nicht auf seine Seite lenken und hofft auf den ersten Auswärtssieg in der Champions-League-Saison.

  • chevron_right

    Sendestart: 20 Uhr

  • chevron_right

    Ankick: 21:00 Uhr

Sendung aus den Auhofstudios Wien

  • chevron_right

    Moderation: Amelie Steifvatter

  • chevron_right

    Experten: Rangnick & Teigl im Studio, Christopher Trimmel im Stadion

  • chevron_right

    Kommentatoren: Trukesitz & Oesen

  • chevron_right

    Field: Marlene Breineder

Ab 0:00 Uhr folgt die Highlight-Show „Mehr Fußball“, in der alle Tore und die spektakulärsten Szenen des  Spieltags der UEFA Champions League kompakt aufbereitet werden.