Canal+ > Blog >

Sturm Graz gegen Nottingham, BVB-Wiedersehen mit Haaland live bei CANAL+

Schwierige Aufgabe für Sturm gegen Nottingham, BVB-Wiedersehen mit Haaland

Haaland empfängt Ex-Kollegen aus Dortmund

Bei CANAL+ geht es in der vierten Runde der UEFA-Klubbewerbe mit absoluten Fußball-Highlights weiter. In der UEFA Champions League steht am Mittwoch, den 5. November, das Topspiel zwischen dem englischen Spitzenverein Manchester City und dem deutschen Topklub Borussia Dortmund live und exklusiv auf dem Programm (Ankick: 21:00 Uhr).

Für den ehemaligen Salzburg-Stürmer Erling Haaland wird das ein ganz besonderes Spiel werden, kickte der norwegische Superstar doch vor seinem Wechsel auf die Insel knapp zweieinhalb Jahre für die Borussia in der deutschen Bundesliga.

Zuletzt trafen die Klubs in der Saison 22/23 der Champions-League-Gruppenphase aufeinander. Damals trennten sie sich mit einem torlosen Unentschieden. In jener Saison konnten die „Cityzens“ in weiterer Folge dann auch den Champions-League-Pokal mit in die Heimat nehmen. Ein gutes Omen für den englischen Topklub? 

CANAL+ überträgt das Topspiel mit umfassender Berichterstattung

Die Übertragung beginnt bereits um 20:00 Uhr im Studio Wien-Auhof. Moderatorin Elisabeth Gamauf wird durch den Fußball-Abend moderieren. Als Experten sind Christopher Trimmel, Robert Almer und Roman Mählich zu Gast. Live aus Manchester kommentieren Thomas Trukesitz und Stefan OesenChris Bauer ist als Fieldreporter im Einsatz und führt die Interviews am Spielfeldrand.

Direkt im Anschluss an die Liveübertragung bietet CANAL+ exklusive Analysen und Highlights aller Dienstags- und Mittwochsspiele. Ab 0:00 Uhr folgt die Highlight-Show „Mehr Fußball“, in der alle Tore und die spektakulärsten Szenen des vierten Spieltages der UEFA Champions League kompakt aufbereitet werden.

Es warten hier unter anderem die Highlights der Fußball-Leckerbissen FC Bayern gegen Paris Saint German und FC Liverpool gegen Real Madrid.

Sturm benötigt gegen Nottingham ein Erfolgserlebnis

Am Donnerstag, den 6. November, geht es bei CANAL+ weiter mit dem Topspiel des vierten Spieltags in der UEFA Europa League. Dort empfängt der österreichische Meister SK Sturm Graz den Premier-League-Klub Nottingham Forest (Ankick: 18:45 Uhr).

Nach der Niederlage gegen Celtic Glasgow am dritten Spieltag hat Sturm Trainer Jürgen Säumel im CANAL+-Interview den Blick schon wieder nach vorne gerichtet: „Wir werden weiter an den Kleinigkeiten arbeiten, das sind alles Topmannschaften auf diesem Niveau.“ Die „Blackies“ wollen nach dem Auftaktsieg gegen die Rangers und der Niederlage in Schottland beim großen Rivalen Celtic nun zuhause wieder anschreiben.

Vor dem vierten Spieltag liegen die Grazer auf dem 27. Tabellenrang, die Gegner von der Insel zehn Plätze vor ihnen. Der österreichischen Bundesliga-Tabellenführer muss rasch punkten, bleiben ihm doch nur noch fünf Spieltage, um auf europäischer Ebene zu überstehen. 

Live aus Graz: Experten, Analysen und alle Highlights bei CANAL+

Moderiert wird die Sendung aus dem Stadion in Graz-Liebenau von Amelie Stiefvatter. Ihr zur Seite werden Georg Teigl und Robert Almer als Experten stehen. Das Spiel kommentiert Johannes HoferJohnny Ertl begleitet die Partie als Co-Kommentator und Fieldreporter.

CANAL+-Experte Georg Teigl glaubt an die Heimstärke der Grazer: "Der Tabellenführer aus Graz hat mit dem kommenden Gegner in der diesjährigen Europa League ein namentliches Brett vor der Brust. Viele sahen nach der Verlosung in den Engländern den stärksten Gegner, doch beim Premier-League-Klub brodelt es gewaltig! Nottingham Forest zeichnet sich in der laufenden Saison nicht mit sportlichen Erfolgen, sondern mit Transfers sowie Trainerwechseln ohne Ende aus. Selbst wenn die Grazer in der Liga kürzlich enttäuscht haben, sehe ich in dem Spiel Chancen, im Kollektiv den Favoriten stürzen zu können.“

Ab 23:00 Uhr wird in der Higlight-Show auf alle Tore und die spektakulärsten Szenen des vierten Spieltages der UEFA Europa League und der UEFA Conference League geblickt. Der besondere Fokus liegt hier auch auf den Partien FC Salzburg Go Ahead Eagles und RakowSK Rapid.

Die beiden österreichischen Vereine werden alles daran setzen, die Niederlagen der letzten Spieltage auszubügeln und international zu punkten. Die Bullen sowie die Grün-Weißen befinden sich am hinteren Ende der Europa- beziehungsweise Conference-League-Tabellen. Gegen die Vereine aus den Niederlanden und Polen müssen unbedingt Punkte her, um sich aus dem Tabellen-Keller zu befördern.

Am 26. November: CANAL+ zeigt Arsenal gegen Bayern

Das nächste große Highlight im November auf CANAL+ gibt es dann am fünften Spieltag. Am 26. November gibt es den FC Arsenal gegen Bayern München (Ankick 21:00 Uhr) live und exklusiv zu sehen.

Mit Spannung wird erwartet, ob Harry Kane die Führung der Torschützenliste weiterhin verteidigen kann  und auch gegen den englischen Topklub einnetzt. Sollte er auflaufen, kann das Spiel auch für Serge Gnabry ein besonderes werden. Der Bayern-Star verbrachte seine Jugend beim Premier-League-Verein und wurde dort zum Profi ausgebildet.