Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen.
Wenn du darüber hinaus noch eine Frage hast, kontaktiere uns einfach im
Deine Frage konnte nicht beantwortet werden? Dann erreichst du uns telefonisch unter:
01 2051 2351
Mo–Sa, 8–19 Uhr (außer an Feiertagen)
An UEFA-Spieltagen sind wir bis zum Anpfiff der 2. Halbzeit für dich da.
Alle Rechnungen deines CANAL+ Paketes sind per Bankeinzug (Lastschrift), Kreditkarte (Visa oder Mastercard) oder PayPal zu bezahlen.
Wenn du deine Zahlungsart auf Bankeinzug umstellst, fülle bitte das SEPA-Mandat aus, unterschreibe es und sende es per E-Mail an info@canalplus.at zurück.
Deine Rechnung kannst du bequem online im Mein Konto-Bereich einsehen. Bitte logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und Passwort ein. Unter dem Punkt „Rechnungen“ siehst du alle den Paketen zugeordneten Rechnungen.
Die Zahlungsintervalle für dein CANAL+ Paket sind produktabhängig festgelegt und können leider nicht individuell angepasst werden. Sollten durch einen Kontowechsel oder Ähnliches offene Kosten oder eine unbezahlte Rechnung entstanden sein, kannst du diese ganz einfach und bequem direkt in deinem Kundenkonto begleichen. So erfolgt auch die Reaktivierung eines gesperrten Accounts in der Regel deutlich schneller als bei einer Überweisung per Zahlschein.
Falls dennoch eine Überweisung für dich in Frage kommt, hier unsere Bankverbindung:
Empfänger: Canal+ Luxembourg S. à r.l.
IBAN: AT73 1814 0000 0220 9829
BIC: CITIATWXXXX
Falls dennoch mit einem Zahlschein eingezahlt wird, bitte unbedingt die letzte Rechnungsnummer als Verwendungszweck angeben – nur so kann die Zahlung dem Kundenkonto korrekt zugeordnet werden.
Du möchtest wissen, wie lange deine Mindestvertragsdauer ist?
Die Dauer deines Vertrages ist abhängig von deinem Produkt. Weitere Informationen findest du bei den Produkten.
Wenn du bereits ein aktives Produkt bei CANAL+ hast, dann findest du die Mindestvertragsdauer auf deiner Bestellbestätigung oder dem Vertrag, den du entweder per E-Mail oder Post erhalten hast.
Du möchtest deinen Vertrag kündigen oder unterbrechen?
Generell können Abonnements mit einer Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt werden. Nachgehend verlängert sich das Abonnement auf unbestimmte Zeit und kann unter Einhaltung einer einmonatigen Kündigungsfrist zu jedem Kalenderquartalsende gekündigt werden. Bei Abonnements ohne Mindestvertragsdauer kann die Kündigung jederzeit zum Ablauf des nächstfolgenden Abrechnungszeitraums erfolgen.
Du kannst dein Abonnement ganz einfach selbst kündigen. Log dich hierfür in dein Konto ein. Selbstverständlich hilft dir auch gerne unser Kundenservice unter der Nummer 01 2051 2352.
Der bestehende Vertrag ist bis zum Ablauf der Mindestvertragsdauer im Normalfall nicht vorzeitig kündbar. Im Falle eines Umzugs ohne weitere Empfangsmöglichkeit prüfen wir aber gerne deine Anfrage. Die vorübergehende Stillegung deines CANAL+ Abonnements, wie etwas bei Urlauben, ist leider nicht möglich.
Falls du einen Vertrag übernehmen möchtest, sende bitte das ausgefüllte Vertragsübernahme-Formular an info@canalplus.at zurück.
Hier ist das benötigte Formular als PDF: Vertragsübernahme-Formular
Im Todesfall des Vertragsinhabers haben Angehörige die Möglichkeit, eine Vertragsübernahme durchzuführen. Dazu muss die Sterbeurkunde des bisherigen Vertragsinhabers und das ausgefüllte Vertragsübernahmeformular an info@canalplus.at gesendet werden.
Du möchtest dich in dein CANAL+ Konto einloggen?
Hier geht es zum Login!
Du kannst deine Bankdaten jederzeit in deinem Konto einsehen und ändern. Wenn du eine neue Bankverbindung hast, kannst du deinen IBAN dort einfach und unkompliziert selbst speichern.
Du möchtest deine persönlichen Daten ändern?
Dann kannst du diese leicht in deinem Konto ändern oder dich an unseren Chat wenden.
Um dich in dein Konto und unserer App einzuloggen, musst du zuerst Zugangsdaten erstellen.
Wenn du bei CANAL+ einen Vertrag neu abgeschlossen hast, kannst du direkt im Verlauf deiner Bestellung deine Zugangsdaten anlegen. Du hast deine Zugangsdaten nicht direkt bei der Bestellung angelegt? Dann kannst du mit deiner Smartcard- oder Kundennummer deine Zugangsdaten erstellen.
Hast du bereits eine Smartcard-Nummer und darauf ein CANAL+ Paket aktiviert, kannst du diese zum Einloggen verwenden. Wenn du bei uns neue Hardware bestellt hast, kannst du deine Zugangsdaten erstellen, sobald das SAT-Modul oder der SAT-Receiver nach drei bis vier Werktagen bei dir angekommen ist.
Du bist bereits Kunde und hast dein Passwort für die CANAL+ App und den Mein Konto- Bereich vergessen? Du kannst mit deiner E-Mail-Adresse und Smartcard-Nummer ein neues Passwort anfordern.
Hier kannst du dir die aktuellen Senderlisten anschauen:
Du möchtest deine CANAL+ Sender aktivieren?
Deine Sender werden sofort nach Anmeldung auf deinem CANAL+ Empfangsgerät mit integrierter Micro-SAT-Karte oder deiner ORF DIGITAL-SAT-Karte freigeschalten.
Damit die vollständige Freischaltung der Sender funktioniert, musst du das Freischaltsignal empfangen.
Du kannst die Sender ganz einfach selbst freischalten: Du hast ein Empfangsgerät von CANAL+? Dann schalte bitte auf ORF eins HD. Wenn du eine ORF DIGITAL SAT-Karte besitzt, schalte bitte auf Puls 4 HD. Bleib dann auf diesem Sender. Innerhalb von 30 Minuten werden deine Programme aktiviert.
Du hast nach 30 Minuten immer noch kein Bild auf ORF eins HD oder Puls 4 HD? Dann schicke dir eine erneute Freischaltung.
Ab 7. Jänner 2025 ändert sich die Verfügbarkeit der folgenden Sender:
Puls 4, ATV, ATV 2, Puls 24, ProSieben, SAT.1, Kabel Eins, sixx, ProSieben MAXX, SAT.1 Gold, Kabel Eins Doku, SAT.1 Emotions, Kabel Eins classics und ProSieben Fun.
Was bleibt gleich?
Über Satellit: Mit Ausnahme von SAT.1 Emotions und Kabel Eins classics sind alle Sender weiterhin wie gewohnt verfügbar.
Was ändert sich?
Streaming-Verfügbarkeit: Die oben genannten Sender sind nur auf folgenden Geräten verfügbar:
Alle unterstützten Smart TVs und Sticks (Samsung, LG, Sony, Panasonic, Android TV, Fire TV etc.)
Set-Top-Boxen wie MZ-101, MZ-102 oder die A1 Xplore Box
Aufgrund neuer Herstellervorgaben können wir das Streaming von Erotiksendern nicht mehr anbieten, aber sowohl das Bild als auch das Programm bleiben scharf.
Du kannst also weiterhin unsere Erotiksender empfangen:
Über den Browser
Über den CANAL+ SAT-Receiver
Über das CANAL+ SAT-Modul
Der Empfang auf mehreren TV-Geräten gleichzeitig ist nur möglich, wenn für jedes CANAL+ Empfangsgerät bzw. auf jeder ORF DIGITAL-SAT-Karte ein eigenes CANAL+ Paket aktiv ist.
Tipp:
Mit der CANAL+ App kann man auf bis zu 5 Geräten angemeldet sein. Am Handy, Tablet oder Laptop. Im eigenen Zimmer, auf dem Balkon oder im Garten- und natürlich auch unterwegs. Unsere Smart-TV-App ist auf Samsung, LG, JVC, Nabo und vielen weiteren TV-Geräten verfügbar.
Wenn du keines dieser TV-Geräte besitzt, kannst du auch über Google Chromecast oder den Amazon Fire TV-Stick (ab Version Fire OS 6) zahlreiche TV-Inhalte mit der CANAL+ App auf deinem Fernseher streamen.
Alle CANAL+ Produkte sind ausschließlich für Personen mit Adresse und Bankverbindung in Österreich gedacht. Wenn ein Internetzugang mit ausreichender Bandbreite vorhanden ist, können die Internet-TV-Dienste und Apps von Kunden auch bei Auslandsaufenthalten genutzt werden.
Wenn schlechtes Wetter den SAT-Empfang stört, ist die in deinem Paket bereits enthaltene CANAL+ App die perfekte Alternative. Damit kannst du deine Lieblingssender am Smart-TV, Handy, Tablet, Laptop, Apple TV oder Stand-PC via Webbrowser genießen.
Also: Hände weg von der SAT-Schüssel, wenn es blitzt und donnert.
Überprüfe deine Sat-Verkabelung. Wenn das Problem weiterhin besteht, lass die Justierung deiner SAT-Schüssel von einem Fachmann vornehmen. Du kannst überprüfen, ob der Sender ZDF HD funktioniert, da dies ein frei empfangbarer Sender ist. Wenn dieser nicht funktioniert, liegt das Problem am Satelliten-Signal.
Keine Berechtigung bei Nutzung des CANAL+ Moduls (S003): Schalte auf ORF 1 HD und warte 30 Minuten. Stelle sicher, dass der Sender Teil deines Paketes ist.
Führe einen Stromreset durch. Schalte danach auf ORF 1 HD und warte 30 Minuten, wenn du das CANAL+ Modul verwendest. Bei ORF Karten schalte auf Puls 4 HD und warte 30 Minuten, die Freischaltung erfolgt automatisch.
Der Sender ist nicht Teil des gebuchten Pakets. Bitte schalte auf einen CANAL+ Sender, der in deinem Paket enthalten ist.
Führe ein Softwareupdate auf CANAL+ Action durch und schalte danach auf ORF 1 HD für 60 Minuten. Die Berechtigung erhältst du danach automatisch!
Dein Login funktioniert nicht wie gewollt? Überprüfe bitte die Emailadresse, die du für die Anmeldung verwendet hast.
Du hast dein Passwort vergessen? Kein Problem! Erstelle einfach ein neues Passwort.
Bitte stelle sicher, dass deine Internetgeschwindigkeit mindestens 25 Mbit/s beträgt, um Inhalte ruckelfrei zu streamen.
Wenn du über play.canalplus.at schaust:
Lösche Cache und Cookies,
Stelle sicher, dass dein Browser auf dem neusten Stand ist.
Wenn du über die App schaust:
Prüfe, ob die App auf dem aktuellsten Stand ist und installiere ggf. das neueste Update.
Weitere Informationen zu den empfohlenen Browsern findest du hier.
Ist der Sender nicht Teil deines Pakets, kannst du dein Paket jederzeit upgraden, sodass du das ganze Erlebnis von CANAL+ genießen kannst. Ein Upgrade kannst du jederzeit über deinen Kundenbereich oder über unseren Kundenservice durchführen.
Du hast eine neue ORF DIGITAL-SAT-Karte oder ein neues CANAL+ Empfangsgerät?
E16-4 und E19-4: Falls du CANAL+ auf einer ORF Karte nutzt, muss die ORF Karte alle 5 Jahre getauscht werden. Dies kannst du ganz einfach in deinem Konto unter dem Menüpunkt "Kartentausch" erledigen. Wir empfehlen, dass du auf unser Modul umsteigst. Mit den Geräten von CANAL+ siehst du alle österreichischen Programme inkl. ORF in HD und du empfängst zusätzliche Sender in HD.
E30-4 oder E107-4: Hast du in letzter Zeit eine neue ORF Karte bzw. eine neue Hardware erhalten? Dann kannst du einfach im Mein Konto-Bereich die nötige Verknüpfung der beiden Geräte durchführen.
Für euch ändert sich aber nicht viel: Ihr könnt euch weiterhin mit euren bestehenden HD Austria Zugangsdaten ganz einfach bei CANAL+ anmelden.
Aufgrund von Wartungsarbeiten ist unser Service bis Samstagnachmittag nur eingeschränkt verfügbar. Dies betrifft neue Bestellungen sowie den "Mein Konto" Bereich.