Die beliebten Schrauber Tim und Fuzz sind wieder im Einsatz, um alte aber geliebte Rostlauben mit Geschick und Fantasie in ihren Originalzustand zu versetzen. Das lässt die Herzen der Besitzer höher schlagen, denn auf einmal werden längst vergessene Autoträume völlig überraschend Wirklichkeit.
Genre:
Aus gesundheitlichen Gründen musste der Rover-Liebhaber Steve seinen Traum von der Restaurierung seines 1972er P6 auf unbestimmte Zeit verschieben. Doch nun hat seine Frau Marie hinter seinem Rücken das "Car S.
In dieser Episode richten Tim und Fuzz einen historischen Austin Healey Sebring Sprite wieder her. Schon Hollywoodstar Steve McQueen saß 1962 genau in diesem Wagen.
Diesmal besuchen Tim und Fuzz die Grafschaft South Hampshire, wo der Zustand eines alten VW Golfs zu wünschen übrig lässt: Der 1982er Mk1 GTI gehört dem Gebäudevermesser James, der nicht fit genug ist, das Auto selbst zu restaurieren. Auch für Tim und Fuzz ist es gar nicht mal so einfach, wieder neues Leben in diese 80er-Jahre-Ikone zu hauchen.
Tim und Fuzz reisen nach Südengland, ins malerische Seebad Eastbourne. Hier wollen sie Farmer Keith überraschen, der sein Leben lang gerne Rennen fuhr.
Ölarbeiter Steve besitzt seit über 20 Jahren einen Aston Martin DB6. Als er ihn damals für einen Spottpreis gekauft hatte, war er sein ganzer Stolz.
Das kleinste Auto in ihrer Karriere beschert den Autorettern Tim und Fuzz einen ihrer bisher größten Jobs: Grafikdesigner Sam hat sich vor einigen Jahren einen Messerschmitt KR 200 aus dem Jahr 1958 gekauft. Das winzige Rollermobil, seinerzeit in einer Variante auch "Schneewittchensarg" genannt, steht jedoch nur noch unbenutzt herum.
Tim und Fuzz verschlägt es auf die Kanalinseln, wo sie einen alten Ford Escort Mexico restaurieren wollen, um seinem an Krebs erkrankten Besitzer neuen Lebensmut zu schenken. Keine leichte Mission .
Tim und Fuzz schlagen die Hände über dem Kopf zusammen: Der Porsche 356, Baujahr 1964, den sie sich diesmal vornehmen wollen, ist nach Jahren in einer feuchten Garage nur noch ein Haufen Schrott. Doch unter Rost und Schmutz verbirgt sich ein legendäres Modell, mit dem Porsche in den 1960er Jahren den Durchbruch zur international beachteten Sportwagenmarke schaffte.
Tim und Fuzz nehmen sich einen Austin-Healey 3000, Baujahr 1961, zur Brust. Dessen Besitzer John leidet an Parkinson und ahnt nicht, dass sein geliebter Sportflitzer fit für die Straße gemacht wird.
Britischer geht es nicht: Ein Jaguar, ein Roadster, ein Cabriolet - der XJ-S V12 vereint die attraktivsten Auto-Tugenden und fliegt doch in der Fan-Gemeinde ein wenig unter dem Radar. Tim und Fuzz können das gar nicht nachvollziehen.
Ein Super-Coupé auf Basis eines VW Käfer. Darauf muss man erstmal kommen! Tim und Fuzz gefällt es.
Super Supra: Die Ex-Motorradrennfahrerin Lisa steht auf alles, was stylisch und schnell ist. Das gilt auch für ihren heiß geliebten Toyota Supra von 1993.
Tim und Fuzz machen sich auf den Weg nach Kent, um ein kultiges Feuerwehrauto aus dem Jahr 1973 zu retten. Es stammt aus der britischen Schmiede der legendären Dennis Brothers, die bereits 1902 die ersten Motorfahrzeuge auslieferten und später ihre Löschwagen weltweit vertrieben.
Jubiläum bei Car SOS: Tim und Fuzz nehmen ihr 100. Auto in Angriff und gleichzeitig ihren ersten Elektroumbau.
Die beliebten Schrauber Tim und Fuzz sind wieder im Einsatz, um alte aber geliebte Rostlauben mit Geschick und Fantasie in ihren Originalzustand zu versetzen. Das lässt die Herzen der Besitzer höher schlagen, denn auf einmal werden längst vergessene Autoträume völlig überraschend Wirklichkeit.
12+
Für euch ändert sich aber nicht viel: Ihr könnt euch weiterhin mit euren bestehenden HD Austria Zugangsdaten ganz einfach bei CANAL+ anmelden.